Freitag, 30. Dezember 2016

Schutzkasten für Ablenkung montiert

Für die Ablenkung hinter dem Stellwerk fehlte bislang eine Schutzabdeckung.
Diese wird benötigt, damit Witterungseinflüsse keine negative Auswirkung auf die technische Einrichtung haben können.
Die Ablenkung vor der Montage des Schutzkastens
... und nach der Montage

Durch die Fa. Pratsch Metallbau aus Größschönau wurde nun eigens für unseren Anwendungsfall ein Schutzkasten mit Deckel gefertigt und verzinkt.
Die Sonderanfertigung wurde notwendig, da der seit 1977 an dieser Stelle verbaute Fuß geborgen und mit neuen Achsen und Rollen wiederverwendet werden konnte.
Eine Recherche ergab jedoch, dass auf den vorliegenden Fuß scheinbar kein Standardgehäuse der mech. Stellwerkstechnik passt. Möglicherweise wurde bereits damals ein Gehäuse speziell angefertigt.



Die Montage vor Ort übernahm die Fa. Peter Israel in gewohnter Qualität.

Wir danken den beiden Firmen für die ausgezeichnete Arbeit.
Somit sind die Arbeiten an der Außenanlage des Ausbildungsbahnhofs Zittau Süd nun zunächst abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten