Damit besitzt der Bf. Zittau Süd nun wieder alle aus der Historie her bekannten Einfahrsignale. Zukünftig sollen damit alle Fahrstraßen wieder gestellt werden können.
|
|
|
Wie auch das Einfahrsignal F ist auch das Einfahrsignal A betrieblich ungültig gekennzeichnet, so dass kein Eingriff in den Bahnbetrieb erfolgt. Für die Lehrveranstaltung zur Leit- und Sicherungstechnik stellt das Signal allerdings eine Bereicherung dar.
|
|
|
Dem Ereignis geht eine Reihe von Arbeitsschritten voraus (wir berichteten):
Zukünftig sollen noch folgende Arbeiten durchgeführt werden:
|
Die Studierenden des Fachgebiets haben sich vom Anfang bis zum Ende erfolgreich in das Projekt eingebracht. Nur dank der ehrgeizigen Unterstützung der Studierenden konnte die Aufarbeitung des Signals planmäßig innerhalb von acht Monaten abgeschlossen werden.
|
|
|
Das ursprüngliche Signal A hatte während der Dauer seiner betrieblichen Nutzung unterschiedliche Standorte. Zuletzt befand sich das Signal bis etwa zum Jahr 2000 an dem Standpunkt, an dem es nun wiedererrichtet wurde.
Das Signal A vor dem Abbau |
Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für ihre ausgezeichnete Unterstützung:
- Signalwerk Wuppertal, Außenstelle Cottbus
- Schilderwerk Beutha GmbH
- Sandstrahl Schuch GmbH
- Fa. Peter Israel, Baudienstleistungen
- Fa. Gruner Metallbau
- Fa. Techno-Coat Oberflächentechnik GmbH
- Schrauben Heidig
- Korrosionsschutz-Depot
Sicht vom Signal auf die Strecke |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen