Bei dem Aufbau werden die Original-Schaltungsunterlagen der Deutschen Reichsbahn als Grundlage genommen. Bei dem praktischen Aufbau werden allerdings zwei Änderungen vorgenommen:
- Die Relaisanlage wird im Gebäude des Stellwerks Zittau Süd untergebracht. Dadurch können alle Baugruppen, die an der Fahrtstellung des Signals beteiligt sind, im Sichtfeld des "Bedieners" werden.
- Die Schaltung wird für die Durchführung von Laborpraktika optimiert. Konkret bedeutet dies, dass der Stromlauf(-plan) an einer Tafel mit Sicherheitslaborbuchsen elektrisch nachvollzogen werden kann und auf einfache Weise verschiedene Varianten der Schaltung ralisiert werden können.
Nach dem Pulverbeschichten wurde der Rahmen im Stellwerk eingebaut.
Der Rahmen lässt sich in Richtung Hebelbank drehen, um so das Zusammenwirken und die Abhängigkeiten zwischen Mech. Stellwerk und Lichtsignalanschaltung beobachten zu können.
Wir danken den Firmen
für Ihre Unterstützung.
Als nächster Arbeitsschritt werden die Experimentierplatten hergestellt und angebracht.
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