Freitag, 29. Mai 2015

Handsignal für das Abfahrsignal Zp9 einsatzbereit

Im Lehrstellwerk Zittau Süd wird bei ausfahrenden Zügen der Abfahrauftrag mittels Abfahrsignal Zp9 Abfahren gegeben. Ein Ausfahr-Hauptsignal existiert nicht.

Laut Signalbuch ist für das Handsignal als Tageszeichen eine runde weiße Scheibe mit grünem Rand vorgesehen.

Signal Zp9
Ein derartiges Signalmittel wurde für das Lehrstellwerk nun nach Vorlage hergestellt. Somit können die Schrittfolgen zur Durchführung der Zugfahrten nun noch ausführlicher nachgestellt werden.

Die tatsächliche Verwendung des Signals am Bahnsteig ist zur Beeinflussung des Betriebsablaufs aktuell nicht möglich. Möglicherweise kann ein Verfahren hierzu mit dem Bahnbetreiber erarbeitet werden.

Wir danken der Fa. Hahmann & Zimmermann für das regelwerkskonforme Bedrucken der Scheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten