Freitag, 30. Oktober 2015

Laborpraktika Felderblock erweitert: Modulplatte Springtastensperre

Das Laborpraktika Felderblock wurde um eine Modulplatte Springtastensperre FbST erweitert.
Die Modulplatte hilft unter anderen bei der Vertiefung des Vorlesungsteils nichtselbsttätiger Streckenblock.

Springtastensperre FbST
Mit Abdeckung.

Springtastensperre FbST
Abdeckung abgenommen.

Zukünftig können so zum Beispiel die Rückblockbedingungen praxisnah überprüft werden.
Dafür arbeitet die Modulplatte Springtastensperre mit den bereits vorhandenen Modulplatten Wechselstromblockfeld und Zugeinwirkungsstelle (Isolierte Schiene) zusammen.

Die Modulplatte Springtastensperre ist in Anlehnung an die funktionell ähnliche Modulplatte Dauerstromtastensperre entstanden.

Einrichtung für den Laborversuch
nichtselbsttätiger Streckenblock


Demnächst soll die Vorderseite noch durch ein Emaille-Bezeichnungsschild und die rote Schließeinrichtung (LST) komplettiert werden.

Wir danken der Firma Uwe Matthausch -Elektrotechnik- für die gute Zusammenarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar posten