Freitag, 30. Oktober 2015

Werbung für das duale Studium am Lehrstellwerk Zittau Süd

Am Stellwerk Zittau Süd wurde für jeden Passanten sichtbar eine Werbetafel der Deutschen Bahn AG angebracht. Diese wirbt für das Duale Studium bei der Deutschen Bahn.
 
Werbetafel am Stellwerk Zittau Süd
Die Deutsche Bahn ist nach wie vor einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland. Um zukünftige Mitarbeiter zu finden, eignet sich ein Werbeplatz am Stellwerk hervorragend. Hier wird veranschaulicht, wie Stellwerkstechnik schon vor über 100 Jahren erbaut wurde und auch heute noch eingesetzt wird.
Interessenten kommen immer wieder am Stellwerk vorbei. Hier können sie Studierende während ihren Arbeitseinsätzen treffen und im persönlichen Gespräch Informationen zu Studiengängen und zur Stellwerkstechnik erhalten.

Der Studierende Kerry Grüneberg im Gespräch
mit einem interessierten Abiturienten

Nicht nur die Bahn profitiert von der Werbung, sondern auch der Ausbildungsbahnhof. Denn das Stellwerk lebt von den Studierenden. Zum Einen durch Lehrveranstaltungen der Hochschule, die dort praxisnahen Unterricht und Praktkas durchführen kann und zum anderen durch Studierende, die in zahlreichen Arbeitsstunden für die Instandhaltung und Wiederherrichtung der Stellwerkstechnik sorgen.

Mittig angebracht am Stellwerk Zittau Süd,
die Werbetafel für das Duale Studium bei der DB

Keine Kommentare:

Kommentar posten