Freitag, 7. Juli 2017

Modulplatte zur Ansteuerung einer Schlüsseltaste erstellt

Bei den bestehenden Praktika zur Grundlagenausbildung der Leit- und Sicherungstechnik wird hin und wieder die Quittierung einer Handlung mittels Schlüsseltaste benötigt.


Hierzu wurde nun eine Modulplatte aufgebaut, welche eine Schlüsseltaste mit Zählwerk ansteuert. Über ein Relais zur Selbsthaltung kann die Betätigung gespeichert und weiterverarbeitet werden.
Zwei Meldeleuchten zeigen die Zustände ("Auftrag zur Quittierung" und "Schlüsseltaste bedient") an.

Auftrag zur Quittierung ist eingegangen.
Die Schlüsseltaste wurde bedient.

Durch das bedienungsabhängige Zählwerk kann die Bedienung im Zusammenhang mit einem Eintrag in der Dienstunterlage zum Nachweis der Zählwerke gerichtsfest dokumentiert werden.

Die Schutzabdeckung wurde entfernt.


Wir danken der Fa. Matthausch Elektrotechnik für den fachgerechten Aufbau der Modulplatte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten