Montag, 7. Dezember 2015

Lehrveranstaltung Grundlagen Leit- und Sicherungstechnik hat begonnen

Am 07.12.2015 begann ein neuer Durchgang der Blocklehrveranstaltung Grundlagen Leit- und Sicherungstechnik.
Wir freuen uns, dass wir in Zittau unter den Teilnehmern auch 12 Gasthörer begrüßen durften und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Studium der Lehrveranstaltung.



Auch dieses Mal wurde zum Auftakt eine Ortsbegehung des Ausbildungsbahnhofs Zittau Süd unternommen. Vor Ort hat Herr Rönsch, ehemaliger Fahrdienstleiter in Zittau Süd, den Teilnehmern Interessantes zur Historie der Bahnstation vermittelt, sowie fachliche Informationen preisgegeben.
Zum ersten Mal konnte Herr Rönsch auch die instandgesetzte Lichtsignalanschaltung bedienen.

Auch die Lehrbeauftragten Herr Albrecht Fabian und Herr Hubert Zessin haben mit Ihrem Fachwissen sehr positiv zum Gelingen des Lehrveranstaltungs-Auftaktes beitragen.


Die Veranstaltung endet mit einigen planmäßigen Lehrunterbrechungen am 25.02.2016 mit einer Abschlussprüfung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten